Die Jugendleiter*in-Card (kurz: JuLeiCa) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber*innen. Zusätzlich soll die JuLeiCa auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen.
Du hörst zum ersten Mal von der JuLeiCa-Ausbildung? Du möchtest Dich weiter informieren? Dann findest Du hier weitere Informationen.
Meldet euch gern unter info@kjr-lup.de, wenn ihr weitere Informationen braucht oder auch ggf. eine ganze Gruppe zur Ausbildung anmelden möchtet.
Unter www.juleica-ausbildung.de kannst du dich auch jederzeit über freie Plätze bei JuLeiCa-Ausbildungen in deiner Nähe informieren.
der Ort für 2025 ist derzeit noch in der Planung, die Termine stehen aber schon fest: Gemeinsam mit dem Amtsjugendpfleger Amt Dömitz-Malliss wird unsere JuLeiCa-Ausbildung an folgenden Terminen stattfinden:
Freitag, 07.03.25, 17 - 20 Uhr
Samstag, 08.03.25, 10 - 17 Uhr
Freitag, 14.03.25, 17 - 20 Uhr
Samstag, 15.03.25, 10 - 17 Uhr
Samstag, 22.03.25, 10 - 17 Uhr
zusätzlich dazu an 5 Abenden jeweils 18 - 20 Uhr digital (per Zoom). Die Termine für diese Treffen werden am 07.03.25 besprochen.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 10€. Für Verpflegung ist gesorgt.
Der Erste - Hilfe - Kurs ist nicht inkludiert, für den Erwerb der JuLeiCa aber notwendig und muss daher eigenständig organisiert werden.
Bei Fragen meldet euch gern unter info@kjr-lup.de oder 0152 / 521 125 37
Das Anmeldeformular findet ihr hier in Kürze.